Thailand – Reisehinweise durch EDA entschärft

TUI Suisse nimmt Reisen nach Bangkok und Nordthailand wieder auf

31. Mai 2010

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) hat heute die Reisehinweise für Bangkok und die nördliche Landeshälfte angepasst und entschärft. Es wird nicht mehr von Touristen- und anderen dringenden Reisen nach Bangkok oder in den Norden des Landes abgeraten.

Reisen nach Bangkok und in die nördliche Landeshälfte werden wieder durchgeführt
Die Veranstaltermarken von TUI Suisse (TUI, Flex Travel, Vögele Reisen) nehmen deshalb das Reiseprogramm in die thailändische Hauptstadt wieder auf. Die Rundreiseprogramme nach Nordthailand werden ab sofort wieder regulär durchgeführt.

Reisehinweise des EDA beachten
Die nächtlichen Ausgangssperren in Bangkok und einigen Provinzen wurden am 29. Mai 2010 aufgehoben; der Ausnahmezustand bleibt weiterhin in Kraft. Es ist unklar, ob sich die Lage nachhaltig beruhigen wird. Reisen nach Bangkok und in den Norden des Landes, insbesondere die Städte Ayutthaya, Chiang Mai, Chiang Rai, Udon Thani und Khon Kaen, sind weiterhin mit gewissen Risiken verbunden.
Webseite EDA »

Weiteres Vorgehen – Nützliche Informationen
TUI Suisse ist mit der Reiseleitung vor Ort, mit dem EDA und anderen Reiseunternehmen rund um die Uhr in Kontakt und verfolgt die Entwicklung der Lage aufmerksam.
Webseite EDA »
Webseite TAT (Tourism Authority Thailand) »
• Thai Ministry of Foreign Affairs - 24-Hour Operation Service: +66 (0) 2575 1023 | +66 (0) 2981 7225

TUI Suisse ist ein Unternehmen der TUI Travel PLC und der World of TUI mit den Veranstaltermarken TUI, Flex Travel, Vögele Reisen und 1-2-FLY. Exklusiv in der Schweiz vertreibt TUI Suisse die Angebote der führenden Clubmarken von ROBINSON Club und MAGIC LIFE Club sowie die Studien- und Erlebnisreisen der Marken Gebeco Länder erleben, Dr. Tigges und goXplore. Das Vertriebsnetz umfasst rund 70 eigene Reisebüros (TUI ReiseCenter und TUI Agence de voyages).

TUI Reiseportal: www.tui.ch
TUI Reisebüros: www.tuireisecenter.ch