- TUI Suisse Ltd - https://www.tui-suisse.com -

Einstellung des Flugbetriebes von SkyWork: TUI bietet schnelle Hilfe

TUI Suisse hat 20 betroffene Gäste vor Ort, die aktiv informiert werden. Die Heimreise wird für alle Gäste sichergestellt. Für die rund 150 Gäste, deren Abreise noch bevorsteht, werden alternative Flugmöglichkeiten gesucht oder kostenlose Annullation ermöglicht.  

Nach der gestrigen Bekanntgabe des Groundings reagiert TUI sofort. Alle betroffenen Kunden, die bei TUI ein Pauschalarrangement gebucht haben, werden aktiv informiert. Für Kunden die bereits im Zielgebiet sind, organisiert TUI einen neuen Rückflug. Die TUI Reiseleitung vor Ort steht im Austausch mit den betroffenen Kunden. Für Kunden, deren Abreise noch bevor steht, wird eine Alternative gesucht. Wo es andere Flugmöglichkeiten gibt, bieten wir unseren Kunden an, kostenlos auf diese umzubuchen. Wir gewähren Kulanz für alle Kunden, für die keine Alternative gefunden wird. In diesem Fall wird der Reisevertrag aufgelöst.

„Wir tun alles, um unsere Kunden schnellst möglichst zu informieren und den gebuchten Service sicher zu stellen. Es zeigt sich, dass es sich lohnt, bei TUI ein Pauschalarrangement zu buchen um gerade bei solchen unvorhersehbaren Situationen abgesichert zu sein“, sagt Martin Wittwer, CEO TUI Suisse.