- TUI Suisse Ltd - https://www.tui-suisse.com -

TUI Cruises auf Wachstumskurs: Taufe der Mein Schiff 2 in Hamburg

Am Samstag, 14. Mai 2011, ist in Hamburg die Mein Schiff 2 getauft worden. Mit der Mein Schiff 1, die 2009 den Betrieb aufnahm, und neu mit der Mein Schiff 2 hat TUI Cruises eine echte Lücke besetzt. Das Premium Alles Inklusive-Konzept ist in der Tiefe und Angebotsqualität im deutschsprachigen Markt einzigartig. Zwei Jahre nach dem Markteintritt hat sich das Wohlfühlkonzept erfolgreich etabliert. Die Zahl der Buchungen für die Sommersaison liegt über den Erwartungen. In der Schweiz werden die Kreuzfahrten mit der Mein Schiff von TUI Cruises exklusiv von TUI Suisse angeboten.

Mein Schiff 2 – Nach feierlicher Taufe in Hamburg bereits auf Jungfernfahrt
Die Mein Schiff 2 ist am Samstag, 14. Mai 2011, bei einer feierlichen Zeremonie in Hamburg von Fecht-Olympiasiegerin Anja Fichtel vor rund 1’800 Ehrengästen und zahlreichen Zuschauern getauft worden. Die Wohlfühltaufe war durch kulinarische, musikalische und literarische Höhepunkte begleitet. Der musikalische Höhepunkt war der Auftritt von James Last und Unheilig, die gemeinsam das Tauflied für die Mein Schiff 2 arrangierten – eine neue Version des Hits „Grosse Freiheit“ von Unheilig. Darüber hinaus gaben Michael Jürgs und Hellmuth Karasek den Gästen Einblicke in die von sechs prominenten Hamburger Autoren gemeinsam geschriebene Taufgeschichte rund um die Themen Kreuzfahrt und die Sehnsucht nach dem Meer.

Seit Sonntag (15. Mai) ist die Mein Schiff 2 auf ihrer Jungfernfahrt und bereist insgesamt sechs verschiedene Länder Westeuropas. Die Mein Schiff 2 hat in der Sommersaison 2011 ihren Basishafen in Kiel und steuert unterschiedliche Routen auf der Ostsee und in Skandinavien an. Die Reisen in den Sommermonaten sind schon sehr gut gebucht.

Mein Schiff 2 – Viel Platz zum Wohlfühlen
Rund 2’000 Handwerker haben die Mein Schiff 2 in 38 Tagen auf der Bremerhavener Lloyd Werft umgebaut. Das in Papenburg auf der Meyer Werft entstandene Kreuzfahrtschiff wurde mit einem Budget von rund 50 Millionen Euro modernisiert. Das Wohlfühlkonzept der Mein Schiff 1 wurde konsequent fortgeführt und weiter verfeinert. So wurde unter anderem der Spa & Sport-Bereich deutlich vergrössert und um ein Thalasso-Zentrum erweitert. Ebenfalls neu ist ein eigener Bereich für Teenager, die abseits ihrer Eltern gemeinsame Zeit verbringen wollen. Die insgesamt acht Restaurants und Bistros sowie zehn Bars und Lounges haben ein neues Design erhalten und auch die Kabinen wurden mit einem neuen Farbkonzept ausgestattet. Einer der Höhepunkte sind die Themensuiten, von denen eine von Fernsehmoderatorin und Musikerin Ina Müller, Taufpatin der Mein Schiff 1, gestaltet wurde.

Preisbeispiele
Wichtig: Bei allen Reisen ist das Premium Alles-Inklusive-Angebot im Reisepreis enthalten.

Acht Nächte Nordland Südnorwegen (inkl. Geiranger und Hellesylt) vom 06. bis 14. Juli 2011 ab/bis Kiel in Doppel-Innenkabine zum Wohlfühlpreis ab 2’001 Franken pro Person, in Doppel-Aussenkabine ab 2’391 Franken pro Person.

Zehn Nächte Mittelmeer vom 14. bis 24. Oktober 2011 ab/bis Mallorca in Doppel-Innenkabine zum Wohlfühlpreis ab 1’754 Franken pro Person, inklusive An- und Abreisepaket ab 2’196 Franken pro Person, in Doppel-Aussenkabine ab 2’009 Franken pro Person, inklusive An- und Abreisepaket ab 2’451 Franken pro Person. Frühbucher erhalten bis zum 31.05.2011 eine Ermässigung von 195 Franken.

Sieben Nächte Karibik vom 25. November bis 02. Dezember 2011 ab/bis La Romana in Doppel-Innenkabine zum Wohlfühlpreis, ab 1’191 Franken pro Person, in Doppel-Aussenkabine ab 1’344 Franken pro Person. Frühbucher erhalten bis zum 15.08.2011 eine Ermässigung von 130 Franken.

Sieben Nächte Dubai & Orient vom 09. bis 16. Dezember 2012 ab/bis Dubai in Doppel-Innenkabine zum Wohlfühlpreis ab 1’019 Franken pro Person, in Doppel-Aussenkabine ab 1’149 Franken pro Person. Frühbucher erhalten bis zum 15.8.2011 eine Ermässigung von 130 Franken.

Information und Buchung
Beratung und Buchung in jedem TUI Reisebüro, unter 0848 848 444 oder www.tui.ch

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und dem US-amerikanischen Kreuzfahrtunternehmen Royal Carribbean Cruises Ltd. Das im April 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Ferien auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die „Mein Schiff“ ist das erste Schiff der Flotte und vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannung ausgerichtet. Mit dem Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paar und Familien für die Freiraum, Grosszügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Die zahlreichen Servicerestaurants, der 1’700 Quadratmeter grosse Spa-Bereich, die persönliche Nespresso-Maschine auf der Kabine, geräumige Balkone sowie Entspannungsinseln auf dem Deck sorgen auf der „Mein Schiff“ dafür, dass die Ferien mit TUI Cruises auf Körper und Seele wirkt. Im Mai 2011 nimmt die Mein Schiff 2 als Schwesterschiff ihren Dienst auf. Die Flotte wird dann über 3’836 Betten verfügen.